Was soll das?


Wer bin ich?

Mein Name ist Nils Schütte und ich bin als Freelancer im Bereich SEO beratend und umsetzend unterwegs. Zuvor konnte ich viele Jahre bei OTTO eCommerce-Erfahrungen vornehmlich im Bereich SEO und Conversion-Optimierung sammeln, zuletzt als Webshop Manager von neckermann.de.

Was soll dieser Blog?

Im eCommerce gibt es viele Stellschrauben, die man nutzen kann, um mit wenig Aufwand Potentiale zu heben. Diese Quick-Wins bzw. „Low Hanging Fruits“ werde ich an dieser Stelle sammeln und teilen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eCommercler etwas Brauchbares dabei.

In mundgerechten Happen?

Wer hat heutzutage schon Zeit? Niemand. Also werde ich versuchen den Kern der verschiedenen Themen mit nicht mehr als 100 Worten pro Thema zu erschlagen. Dabei werde ich nicht alle Aspekte behandeln können, aber hoffentlich die wichtigsten Inhalte unterbringen können. Wer dann zu Details Fragen hat, sei in diesem Sinne eingeladen die Kommentarfunktion zu nutzen. ;-)