FRET


Aktuell beschäftige ich mit der Entwicklung eines Tools für Automated Website Testing. Das Tool habe ich FRET (kurz von FRontEndTesting) getauft. Aktuell befindet es sich noch in der Beta-Phase, aber bereit für den Live-Einsatz.

Was macht das Tool?

In der Web-GUI können Testfälle definiert werden (ähnlich der Selenium IDE). Diese Testfälle werden dann für den User unsichtbar auf realen Devices und relevanten Broswern (aktuell Internet Explorer, Firefox und Chrome) im Device-Lab ausgeführt. In der Web-GUI sind die Resultate dann zu sehen und die ggf. angeforderten Screenshots zu betrachten. Je nach eingestelltem Intervall können die Test z.B. täglich, stündlich oder wöchentlich ausgeführt werden.

Neues Referenz-Projekt: Furnerama

Ein neues Projekt ist mit Furnerama an den Start gegangen. Das Online-Wohnmagazin soll die Lücke zwischen rein journalistischen Angeboten aus den Bereichen Interior-Design und Einrichtungen sowie den rein produkt- bzw. transaktionsgetriebenen Plattformen und Online-Shops schließen. Dabei wir ein inspirativer Zugang zum Besucher verfolgt über Stilrichtungen von Landhaus über modern bis vintage. Allgemeine Themen rund um Einrichtung sind hier zu finden, sowie konkrete Empfehlungen zu Möbeln und Dekoration vom Schlafzimmer über das Bad bis zum Büro.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.